Stacks Image 1532
Lisa Herrmann
Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

„Bei der CPRO INDUSTRY erfahre ich eine Open-Door-Mentalität und sogar unser Geschäftsführer beantwortet mir Fragen“

Seit wann bist du bei der CPRO INDUSTRY und was genau ist dein Job bei uns?
Ich habe meine Ausbildung im September 2017 begonnen. Ich werde hier zur Kauffrau für Büromanagement ausgebildet. Ich habe zwar feste Aufgaben, die sich täglich wiederholen, aber es kommen jeden Tag neue, abwechslungsreiche Aufgaben hinzu. Kein Tag ist wie der andere!

Warum hast du dich für die CPRO INDUSTRY entschieden?
Weil ich noch nie ein so gutes Telefoninterview und Vorstellungsgespräch hatte. Ich hatte vorher auch schon Vorgesetzte, aber hier ist es wirklich anders: Hier erfahre ich eine Open-Door-Mentalität und sogar unser Geschäftsführer beantwortet mir Fragen.

Warum arbeitest du gerne bei der CPRO INDUSTRY?
Ich bekomme in meiner Ausbildung die Chance in andere Bereiche zu schauen. So durfte ich bereits zwei Mal an unseren Hauptstandort in Hamburg zum „Azubi-Austausch“. Mir wurde die Möglichkeit geboten, sowohl in den Einkauf, als auch in die Disposition und in die Administration hinein zu schnuppern. Diese Bereiche haben wir an unserem Standort in Ratingen nicht. Weiterhin bin ich mit unserem Vertriebler zu einem Kundentermin gefahren. Dadurch habe ich eine noch bessere Vorstellung, wie die Arbeit unserer Firma außerhalb unserer Büroräumlichkeiten abläuft.

Was weiß man vielleicht nicht unbedingt über die CPRO INDUSTRY?
Spaß und Arbeit lassen sich tatsächlich kombinieren.

„CPRO INDUSTRY – kurz und knackig“
Abwechslung, Spaß und Unterstützung